IMMER IN DER NÄHE SEIN, AUCH WENN SIE WEIT ENTFERNT SIND

Doro Connect and Care® ist ein anwenderfreundlicher Service, mit dem Sie in Verbindung bleiben und das Leben genießen können. Der Service hilft Ihnen, ein Netzwerk aus den Menschen zu erstellen, die sich um Sie kümmern und denen Sie vertrauen, zum Beispiel Ihre Freunde und Ihre Familie. Doro Connect and Care hilft Ihnen sowohl bei der Erledigung von alltäglichen Aufgaben wie dem Einkaufen als auch bei der Anpassung Ihrer Telefoneinstellungen.

VERSCHIEDENE BEDÜRFNISSE – EINE LÖSUNG

 "KANN MIR MAL JEMAND HELFEN?"
Hilfeanfragen unterstützen Sie bei der Erledigung alltäglicher Dinge wie dem Auswechseln einer Glühbirne oder dem Einkaufen von Milch.

„HILFE! HILFE!“ 
Ein Alarm, der über die Notfalltaste des Telefons aktiviert wird, kann einem ganzen Netzwerk von Personen mitteilen, dass dringend Hilfe benötigt wird.

"ICH HÖRE DAS TELEFON NICHT“ 
Mit dem Fernzugang können Einstellungen wie Töne, Lautstärke usw. aus der Ferne eingestellt werden, ohne selbst vor Ort sein zu müssen.

KOSTENLOS UND EINFACH EINZURICHTEN

Doro Connect & Care® ist bereits auf den meisten Doro Senioren-Smartphones vorinstalliert. Die Person, die das Netzwerk erstellt, ist zugleich Administrator und kann andere Familienmitglieder und Freunde einladen, wenn diese die App auf Ihr eigenes Smartphone heruntergeladen haben.


KOSTENLOSE TESTVERSION UND EINFACHE EINRICHTUNG

Doro Connect and Care ist auf den meisten Doro-Smartphones bereits vorinstalliert**. Der Doro-Benutzer selbst oder ein Verwandter kann das Konto einrichten und ein Helfernetzwerk erstellen. Freunde und Familienmitglieder können dann ins Netzwerk eingeladen werden und sich die kostenlose App für Verwandte auf ihr eigenes Smartphone herunterladen.


Der Service ist im ersten Jahr kostenlos. Danach wird einem Benutzer – entweder der Person, die das Netzwerk erstellt hat oder dem Benutzer des Doro-Telefons – eine Gebühr von 2,99€/Monat berechnet. Der Service bleibt für alle anderen Benutzer des Netzwerks kostenlos. 

 

Verfügbar für Android und iOS.

 

Android : Téléchargez My Doro Manager      iOS : Téléchargez My Doro Manager


FUNKTIONSWEISE

Connect and Care Network of Carers Assistance button Connect and Care
HELFERKREIS
NOTRUFTASTE
GPS-LOKALISIERUNG
Wem würde es nicht gefallen, wenn Hilfe jederzeit zur Stelle wäre, wenn man sie benötigt? In der Realität lässt sich dies meist jedoch aufgrund weiter Entfernungen und enger Terminpläne nicht bewerkstelligen. Mit Doro Connect & Care® bleiben Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden mühelos in Kontakt und können einen Helferkreis mit Personen erstellen, auf die Sie sich bei Bedarf verlassen können.                                              Die Notruftaste an Ihrem Doro Smartphone kann so konfiguriert werden, dass Ihr gesamtes Connect & Care®-Netzwerk über die Notfallsituation informiert wird. Verwandte oder Freunde in Ihrer Nähe können sofort reagieren und die anderen Personen in Ihrem Netzwerk auf dem Laufenden halten. Neben Ihrem wird dabei auch der Standort der Person angezeigt, die auf den Notruf reagiert.
                                     
Die in Doro Connect and Care integrierte GPS-Funktion kann Ihre Familie und Freunde über Ihren aktuellen Standort auf dem Laufenden halten. Sie lässt sich auch mit der Notruftaste kombinieren, um Ihren aktuellen GPS-Standort im Notfall zu übermitteln.                                                                                                                                                                          
Connect and Care Shared reminders To do list Activity log
GEMEINSAME TERMINERINNERUNGEN
AUFGABENLISTEN AKTIVITÄTSPROTOKOLL
Ärzte, Friseur, Medikamente ... Wir alle benötigen eine freundliche Erinnerung für wichtige Termine. Mit Doro Connect and Care können Sie Erinnerungen sogar aus der Ferne einrichten, sodass Ihre Liebsten nie wieder Wichtiges vergessen. Alle Personen in Ihrem Netzwerk können auf Ihrem Smartphone Termine einstellen und Sie frühzeitig daran erinnern.                                                                                                         
 
Nicht jede Anfrage ist ein Notfall. Mit Doro Connect & Care® können Sie Ihre Helfer auch bitten, Alltägliches zu erledigen, zum Beispiel für Sie einzukaufen. Gemeinsame Aufgabenlisten, auf die jede Person in Ihrem Netzwerk Zugriff hat, ermöglichen es, Erledigungen zu koordinieren und auf die einzelnen Helfer zu verteilen.                                                                                          
                                      
Das Aktivitätsprotokoll merkt sich, wann Sie zuletzt einen Anruf angenommen haben, und lässt andere in Ihrem Netzwerk wissen, ob Grund zur Sorge besteht. Wenn Sie zum Beispiel eine festgelegte Anzahl von Anrufen verpassen, alarmiert Doro Connect and Care das Netzwerk und Ihre Helfer können nach dem Rechten sehen.                               

 



FERNEINRICHTUNG

Nicht laut genug? Zu hell? Kein Problem. Dank Fernzugang können die Mitglieder des Netzwerks die Töne Ihres Telefons, Lautsprecher- und Klingellautstärke, Bildschirmhelligkeit, Textgröße usw. direkt von ihrem eigenen
Telefon aus einstellen.

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN 

F: Funktioniert Connect and Care mit Android und iOS?

A: Ja.

 

F: Was kostet die App?

A: Doro Connect and Care ist für Freunde und Verwandte, die einem Helfernetzwerk beitreten, kostenlos. Die Person, die das Netzwerk erstellt hat, kann die App im ersten Jahr kostenlos nutzen. Danach fällt eine jährliche Gebühr von 2,99€ pro Netzwerk an.

 

F: Brauche ich ein Doro-Smartphone, um Connect and Care nutzen zu können, oder funktioniert die App mit jedem Smartphone?

A: Der Senior, für den das Netzwerk erstellt wird, muss ein Doro-Smartphone mit vorinstalliertem Doro Connect and Care nutzen. Verwandte, Freunde und andere Personen, die zum Netzwerk eingeladen werden, können die App auf jedes Android- oder iOS-Smartphone herunterladen.

 

F: Kann ich Connect and Care auf dem alten Doro-Smartphone meiner Mutter installieren?

A: Einige ältere Modelle unterstützen Doro Connect and Care nicht. Sehen Sie auf der App-Seite in Google Play nach, ob Ihr Telefon kompatibel ist.

 

F: Ich nutze bereits Doro Experience/My Doro Manager. Warum sollte ich zu Connect and Care wechseln?

A: Der Service My Doro Manager wurde als Smartphone-App eingestellt und wurde stattdessen nun als webbasierter Service eingeführt. Anmelden können Sie sich unter Mydoromanager.com. Die Hauptfunktionen von Doro Experience und My Doro Manager sind jedoch in der neuesten Version von Doro Connect and Care enthalten, einer App mit weitaus mehr Funktionen. Dank Doro Connect and Care kann ein Netzwerk aus Familie und Freunden eine nahestehende Person im Alltag und bei dringenden Problemen und Notsituationen unterstützen und über einfache Nachrichtenübermittlung in Kontakt bleiben – und das alles mit einer einzigen, großartigen App.

** Kompatible Smartphones

Doro Liberto® 820   Doro Liberto® 820 Mini   Doro Liberto® 825   Doro 8031