Köln, 21. Dezember 2015

Giving age a voice – Doro entwickelt Markenauftritt weiter

Mit dem neuen Cause „Giving age a voice“ – integriert das schwedische Unternehmen diese gesellschaftliche Verantwortung auch in die Markenstrategie, die nach innen und außen mit einem neuen visuellen Auftritt unterstrichen wird.

 

Doro Cause

 

Doro, der führende Anbieter von einfach zu bedienenden Mobiltelefonen und Smartphones, präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt. Doro widmet sich schon lange den gesellschaftlichen Herausforderungen. Mit dem neuen Cause „Giving age a voice“ – integriert das schwedische Unternehmen diese gesellschaftliche Verantwortung auch in die Markenstrategie, die nach innen und außen mit einem neuen visuellen Auftritt unterstrichen wird.

 

Age is not what you think
Das Klischee „alt sein“ befindet sich in der Auflösung. Die Generation 65+ ist so aktiv, gesund und technologiebegeistert wie nie zuvor. Eine im Auftrag von Doro durchgeführte Umfrage mit mehr als 1.500 Teilnehmern bestätigt das positive Bild des Alterns von Senioren. 72 % meinen, dass es im Alter immer wichtiger werde, sich gegenseitig zu helfen. 66 % legen mit zunehmendem Alter immer größeren Wert darauf, das Leben zu genießen und zwei von drei Befragten fühlen sich viel jünger, als im Personalausweis steht.

„Eine Marke muss sich u. a. dem gesellschaftlichen Wandel und der Zielguppe anpassen, sie darf sich aber im Kern nicht ändern. Starke Marken sind zeitlos. Die Evolution unseres Auftritts war da nur eine logische Konsequenz. Unsere Marke richtet sich noch stärker an den Bedürfnissen der älteren Zielgruppe aus und leistet somit einen nachhaltigen Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg“, so Attila Civelek, Regional Marketing Manager DACH, Doro Deutschland GmbH.

 

Kaum ein anderes Unternehmen widmet sich in diesem Umfang der Zielgruppe Senioren
Doro bietet Lösungen, die genau auf die Bedürfnisse und Wünsche einer älter werdenden Bevölkerung abgestimmt sind und ihrem Wunsch nach einem einfachen Zugang zur Welt der digitalen Kommunikation Rechnung tragen. Damit sie auch in Zukunft aktiv und lebendig am Leben teilnehmen können.

Doro hat sich in den vergangenen zehn Jahren stark verändert“, betont François Jacob, Regional Manager DACH, Doro Deutschland GmbH .„Wir haben uns vom klassischen Hersteller von einfachen Mobiltelefonen zu einem globalen Technologieunternehmen entwickelt. Mit unserer einzigartigen Kombination aus Mobiltelefonen, Smartphones, Apps und Services sowie digitalen Sicherheitslösungen sind wir heute in der Lage, Lösungen für globale Megatrends wie den demografischer Wandel oder die Digitalisierung anzubieten. Unsere Markenevolution soll diese Ausrichtung gegenüber unseren Konsumenten, Partnern und Mitarbeitern unterstreichen.“

 

„Live Life“ – Neuer Claim ist das Herzstück des Markenversprechens
Doro liefert weit mehr als nur Hard- und Software. Die Vision des Unternehmens ist, Kunden dabei zu helfen, ihren neuen Lebensabschnitt dank innovativer Technologien voll auszuschöpfen.

 

Die Kernelemente des neuen Markenauftritts sind:

  • das Logo
  • der neue Markenclaim als Herzstück
  • ein weltweit einheitliches Erscheinungsbild
  • die klar definierte Markenidentität
  • eine authentische und nahe Bildsprache
  • ein moderneres Grün, unterstützt durch eine frische Farbpalette

 

eine prägnantere Typographie Der neue Markenauftritt wird ab sofort suksessive in allen Märkten eingeführt. Bei der Umsetzung des Projektes wurde Doro von der Agenutr Curious aus London unterstützt.

 


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Telefon: +49 221 160 25 212
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Internet: www.dorodeutschland.de

 

Pressekontakt

LEWIS

Tanja Herkner / Aylin Demirel

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Internet: www.teamlewis.com/de