Köln, Dezember 2014

 

Die Magazine „ETM Testmagazin“ und „SMARTPHONE“ haben Senioren-Handys und Smartphones kritisch unter die Lupe genommen. Gleich dreimal konnte Doro einen Sieg einfahren: Das Doro Liberto® 820 Smartphone wurde Testsieger, das Doro Liberto® 650 Klapphandy erhielt die Traumnote „Sehr gut“  und das Doro PhoneEasy® 508 wurde zum Preis-/Leistungssieger gekürt.

 

Doro PhoenEasy 508 Doro Liberto 650 Doro Liberto 820

 

 

Ob Barren-, Klapphandy oder Smartphone – im Segment einfach zu bedienender Handys für Senioren spielt Doro mit seinem umfassenden und ausgefeilten Angebot eine führende Rolle. Das Magazin SMARTPHONE kürte in der Ausgabe 01/2015 das Doro Liberto® 820 Smartphone zum Testsieger. „Ein kompakter, einfach gestalteter Begleiter, der sich vor allem mit einer einfachen Bedienung auszeichnet“. Besonders erwähnenswert fand man auch die 8 MP Kamera.

 

In der Ausgabe 12/2014 prüfte das ETM Testmagazin Senioren-Handys in verschiedenen Formaten. Mit der Note SEHR GUT und 93,3 Prozent überzeugte das Doro Liberto® 650 Klapp-Handy die Tester. „Das elegant Doro Liberto® 650 erinnert durch sein elegantes Erscheinungsbild eher weniger an ein Seniorentelefon und zeichnet sich nicht nur durch seine komfortable Bedienung, sondern insbesondere auch durch eine hervorragende Klangqualität und eine umfangreiche Ausstattung aus“, so das Urteil des ETM Testmagazins.

 

Dritter im Bunde der erfolgreichen Doro Seniorenhandys ist das Komfort-Handy Doro PhoneEasy® 508, das vom ETM-Testmagazin mit 90,2 Prozent und der Note „GUT“ zum Preis-Leistungssieger ernannt wurde. Die Tester bescheinigen „Das PhoneEasy® 508 ist komfortabel in der Handhabung und mit Hilfe der Funktions- und Kurzwahltasten können wichtige Funktionen bzw. häufige Kontakte direkt angewählt werden.“

 

Dieser Text enthält 1.751 Zeichen.

 

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter.


Unternehmenskontakt:
Doro Deutschland GmbH
Hohenzollernring 57
D - 50672 Köln
Telefon: +49 221 160 25 212
Fax: +49 221 160 25 29
Internet: www.dorodeutschland.de

 

Pressekontakt

LEWIS

Tanja Herkner / Aylin Demirel

Telefon: +49 (0) 211 522 946 0

E-Mail: doro@teamlewis.com

Internet: www.teamlewis.com/de