Über Doro

Willkommen in einem einfacheren Alltag.

Doro hat das erste einfach zu bedienende Mobiltelefon für Senioren im Jahr 2007 auf den Markt gebracht.

Heute haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Technologie so einfach wie möglich zu gestalten.

Und selbst wenn wir nicht immer in einem Satz mit den großen Herstellern unserer Industrie erwähnt werden, wissen unsere Kunden es dennoch zu schätzen, dass wir uns auf die Einfachheit unserer Produkte fokussieren und nicht etwa darauf, dem Markttrend zu folgen.


40 Jahre spatter – und noch immer ein Rebel

Es ist schwierig sich vorzustellen, dass unsere Geschichte mit einem Fax-Gerät begann. Damals, im Jahr 1974 haben wir von Doro Fax-Geräte  nach Schweden importiert und somit ein Telekommunikationsmonopol gestürzt.

Heute helfen wir anderen ihren persönlichen Erfolg zu erreichen. Wie uns das gelingt?

Indem wir die moderene Technologie so gestalten, dass sie einfacher zu hören, sehen und bedienen ist  - somit ermöglichen wir es unseren Kunden in engerem Kontakt zu stehen, das Leben mehr genießen zu können und sich dabei noch sicherer zu fühlen.

 

Nicht nur für Senioren – Das Alter ist doch ohnehin nur eine Zahl!

Wie es sich herausstellt, wissen viele der Menschen, die sich selbst als Senioren bezeichnen, unsere Produkte sehr zu schätzen. Aus persönlichen Gesprächen mit diesen Kunden wissen wir, wie sehr es sie verärgert wegen ihres Alters kategorisiert zu werden.

 

Design by Doro – Lasse die Einfachheit deines Produktes für sich sprechen

Dinge kompliziert und geschmacklos zu machen ist sehr einfach – sie jedoch einfach und geschmackvoll zu gestalten gleicht einer Kunst.

Von unserem neusten Mobilfunkgerät oder Festnetztelefon, bis hin zu der nächsten Generation einfach zu bedienender Smartphones oder Apps – unser Design-Team hat ein fundamentales Ziel: Gestalte die Dinge so einfach wie möglich, ohne sie dabei langweilig zu machen. Eine einfache Bedienung gepaart mit einem schönen Design, guten Sound, einfacher Handhadhabung und verständlicher visueller Darstellung sind die Aspekte, die unsere Produkte so sehr hervorheben. Und obwohl wir stolz darauf sind schon zahlreiche internationale Auszeichnungen für Design und Innovation erhalten zu haben, ist es das alltägliche Lob unserer Kunden, dass uns am meisten anspornt.

 

TeleCare

Für mehr Freiheit und mehr Würde

DoroCare ist Teil von Doro und völlig darauf spezialisiert es Senioren zu ermöglichen eigenständig zuhause zu leben, mit Würde, Selbstbewusstsein und Sicherheit. Diese Produkte sind dazu designt, Senioren zu helfen, ohne sie dabei in irgendeiner Weise zu stigmatisieren. Finden Sie heraus, wie unsere „unkonventionellen“ TeleCare-Lösungen es unseren Kunden erlaubt selbstständig zu bleiben und dennoch jederzeit dazu in der Lage zu sein Hilfe anzufordern. Besuchen Sie die Doro Care Website